300 MUND-NASENMASKEN VON SI-CLUB INGOLSTADT MITGLIEDERN GENÄHT

Gelungene Aktion von 2 Mitgliedern, zugunsten von uns unterstützten, gemeinnützigen Einrichtungen.

 

Plötzlich waren sie da: die ersten Bilder der Mund-Nasenschutz Prototypen in unserer internen SI Club WhatsApp. Zwei unserer Clubschwestern, die eine angeregt durch einen Aufruf der Münchner Oper und die andere durch eine Information aus der Zeitung, starteten unabhängig von einander diese Idee umzusetzen. Passendes Material war rasch zur Hand, die ersten Zuschnitte gefertigt und dann wurde genäht. Nicht so ganz einfach, aber mit viel Herz und Engagement wurde geändert und wiederholt, etliche Stunden Zeit investiert, aber es hat sich gelohnt!

Wir anderen – die restlichen Frauen im Club – waren begeistert als wir die Prototypen sahen und es entstand eine wunderbare, kreative Dynamik in unserer Clubgemeinschaft, dieses Mal in virtueller Form. Die beiden Clubschwestern schlossen sich zusammen, tauschten Erfahrungen aus und bildeten ein Produktionsteam. Einige Clubschwestern lieferten Baumwollstoffe, gewaschen bei über 60 Grad, elastische Bänder in unter-schiedlichen Farben konnten schnell von einer weiteren Clubschwester ergänzt werden. Selbst beim Zuschneiden wurde Hilfe angeboten. Ein Ehemann wurde per Rad auf die Reise geschickt um Gummibänder zu besorgen. Leider ohne Erfolg, da ja in Zeiten von Covid 19 fast alle Geschäfte geschlossen waren. Unsere beiden Clubschwestern kreierten und schneiderten Mund-Nasenschutzmasken von schlicht weiß bis richtig hip bunt, von blumig bis gestreift es war alles dabei. Agnes und Kathy nähten rund 300 Stück für ihre Familien, Freunde, Clubschwestern und für einige regionale soziale Einrichtungen, die wir als SI-Club unterstützen: Blickpunkt Familie, Sozialdienst katholischer Frauen, Tafel Ingolstadt und das Hollerhaus.

 

Alle waren begeistert, haben sich riesig gefreut und danken euch herzlich für euer tatkräftiges und solidarisches Handeln in diesen nicht einfachen Zeiten.



Zugeordnete Dateien
IMG-20200415-WA0000.jpg  208 KB
IMG-20200415-WA0001__2_.jpg  194 KB

Top