Unsere Themen


Aktuelles regionales Projekt

Wir unterstützen das Schulungskonzept PräGe an Ingolstädter Schulen zur Prävention von häuslicher Gewalt und Beziehungsgewalt in den ersten Teenagerbeziehungen. PräGe richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene ab Jahrgangsstufe 7. und wird mit unserer ideellen und finanziellen Unterstützung seit 2013 an allen Ingolstädter Schularten angeboten. Es wurden mit der Unterstützung von SI Ingolstadt in den vergangenen vier Schuljahren bereits mehr als 2000 Kinder in Ingolstadt geschult. 

Präventionsarbeit wird dringend benötigt, um häusliche Gewalt und ihre Folgen zu reduzieren und den Kreislauf der Gewalt zu durchbrechen.

 

 


kids for kids RUN am 27.05.2017 war mit 174 TeilnehmerInnen ein voller Erfolg!

Bereits zum vierten Mal organisierte SI Club Ingolstadt den kids for kids RUN im Rahmen des Ingolstädter Triathlon. Und dieser Lauf ist wohl einer der Läufe, bei denen die Zuschauer nervöser als die Sportler selbst sind. Doch bei aller Nervosität der Eltern: Sie können stolz auf ihre Kinder sein. Denn die Mädchen und Buben haben bei heißen Temperaturen auf der Laufstrecke alles gegeben. Wie bereits in den Jahren zuvor liefen die  Kinder für Kinder. In diesem Jahr fließt der Erlös zu 100% in unser regionales Projekt PräGe zur Prävention von häuslicher Gewalt und Beziehungsgewalt in ersten Teenagerbeziehungen.

 

 

 

Lesen Sie dazu den Artikel im Donaukurier auf:

 

http://www.donaukurier.de/lokales/ingolstadt/Ingolstadt-Gas-geben-gegen-Gewalt

 

 

 

 


SI Club Ingolstadt

SI Club Ingolstadt engagiert sich, seit seiner Gründung im Jahre 2010, für die Umsetzung der Ziele von SI International. Als "weltweite Stimme für Frauen"setzen wir uns für Frauen, Mütter und Kinder ein. Deren verbesserten Lebens-, Bildungs- und Berufsbedingungen, wirtschaftlicher Unabhängigkeit und Schutz vor jeglicher Gewalt gilt unser Wirken.

Unser Club mit seinen 29 Mitgliedern ist Teil des weltweiten SI Netzwerkes berufstätiger Frauen. Diese Gemeinschaft umspannt 132 Länder mit mehr als 3000 SI Clubs, die soziale Hilfsprojekte im In- und Ausland verantworten.  

UNSERE ARBEIT LEBT VON IHRER SPENDE!

Ihre Spende fließt in vollem Umfang in die soziale Projektarbeit von SI Club Ingolstadt.

 

Spendenkonto Freunde von Soroptimist Ingolstadt e.V.“:

Freunde von Soroptimist Ingolstadt e.V.

Kontonummer: 53 2793 86

BLZ: 721 500 00

IBAN: DE94 7215 0000 0053 2793 86

SWIFT-BIC: BYLADEM1ING

 

Kontakt zu „Freunde von Soroptimist Ingolstadt e.V.“

hilfsfond@soroptimist_ingolstadt.de 


Top