KIDS FOR KIDS RUN 2016

Sei auch dieses Jahr dabei und laufe für bedürftige Kinder!

 


„Der Lauf war voll cool. Am Besten war, dass wir durch das echte Triathlon-Ziel gelaufen sind und ich hab mich wie ein echter Sportler gefühlt“, äußerte sich begeistert eine 9jährige „KIDS FOR KIDS RUN“ Teilnehmerin nach dem Lauf im vergangenen Jahr.

 

Am Samstag, den 11. Juni 2016 ist es wieder soweit: Bereits zum dritten Mal findet der „KIDS FOR KIDS RUN“ im Rahmen des Ingolstädter Triathlon statt. Gemeinsam mit dem Donaukurier laden wir, Soroptimist Ingolstadt, alle Mädels und Jungen zwischen vier und zwölf Jahren ein, für einen guten Zweck mitzulaufen. Die Teilnahmegebühr von 8,00 Euro wird in vollem Umfang an das SI Projekt „Schule für syrische Flüchtlingskinder in der Türkei“ weiter gegeben.

Mehr als 1,7 Mill. syrische Flüchtlinge leben derzeit in der Türkei. In der Stadt Mardin, nahe der syrischen Grenze, sind 20.000 Flüchtlinge aus Syrien untergebracht, darunter befinden sich viele Kinder, die ohne Schulbildung keine Zukunftsperspektive haben. In der von SI Deutschland gemeinsam mit der Welthungerhilfe eingerichteten Schule werden derzeit über 400 Mädchen und Jungs nach syrischen Lehrplänen unterrichtet.

 

Bereits ab der zweiten Aprilwoche können Eltern ihre Kinder im Anmeldeportal des Triathlon anmelden. Sollte das nicht möglich sein, warten wir am Samstag, 11. Juni ab 13.00 Uhr im DONAUKURIER Pavillon beim Seehaus am Baggersee auf viele motivierte und lauffreudige Kinder mit ihren Eltern.

Um 15.00 Uhr geht’s los und es wird in drei Jahrgangsklassen gestartet: 200m für die Jahrgänge 2010 bis 2012, 400 m für die Kinder die zwischen 2007 bis 2009 geboren wurden und der 800 m Lauf für die Geburtsjahre 2004 bis 2006.

Es gibt tolle Preise für die Mädels und Jungs die als erste ihres Laufs durch das offizielle Triathlon-Ziel laufen. Ein cooles Laufshirt und eine Urkunde ist für alle reserviert.

 

„Alle Kinder die mitmachen, verdienen unsere volle Anerkennung, so Margit Bräu,

die amtierende Präsidentin, von Soroptimist International Ingolstadt, im Vorfeld des „KIDS FOR KIDS RUN 2016“.

 


Zugeordnete Dateien
Flyer_final_KidsRun_2016_20160330.pdf  357 KB

Top