GESPRÄCHE MIT SI - VERBINDEN UND BEWEGEN 2016

WIE SOZIAL KANN/ MUSS EINE STADT SEIN?

 


SI Ingolstadt Präsidentin Beate Heinrich mit den Referenten Oberbürgermeister Dr.Lösel(li.) und Prof. Dr. Habisch

Diese Frage wurde am 26.10.16 im Ingolstädter Illuminatensaal von Oberbürgermeister, Dr. Christian Lösel, und Prof. Dr. André Habisch, Professor für Wirtschaftsethik an der Katholischen Universität Eichstätt/Ingolstadt, erörtert. Gastgeber und Initiator des Abends war SI Club Ingolstadt. Mehr als 60 interessierte Zuhörer aus den lokalen Serviceclubs, Verbänden und ehrenamtlichen Organisationen erlebten einen außergewöhnlichen Abend mit Informationen aus erster Hand und vielen Impulsen für die Praxis.

"Gemeinsames bürgerschaftliches Engagement sichert nicht nur den sozialen Frieden, sondern ist ein wichtiger Baustein für die Zukunftsfähigkeit einer Stadt." so SI-Club Ingolstadt Präsidentin Beate Heinrich, die auch durch den Abend führte. Entscheidend dabei sei die Vernetzung aller Akteure.Dazu habe der Abend einen wichtigen Beitrag geleistet, so Heinrich.



Top