SPENDENÜBERGABE AN SI VON MAX GRÜNDL GmbH

Woll-Großhändler Max Gründl engagiert sich gegen häusliche Gewalt

 

(Ingolstadt, 11. Oktober 2017) Mit einer zweckgebundenen Spende über 2000 Euro unterstützt

der in Ingolstadt ansässige Woll-Großhandel Max Gründl einmal mehr das Engagement von Soroptimist International (SI) Club Ingolstadt.

 


Martina Gründl, Fa. Max Gründl, übergab eine großzügige Spende an Soroptimist International Club Ingolstadt. Ellen Gebhardt, SI Club Ingolstadt, nahm den Scheck dankbar entgegen. (v.l.n.r.)

Eingesetzt werden soll das Geld für das Projekt „PräGe“, einem Präventionskonzept, dass für Schülerinnen und Schüler an allen Ingolstädter Schulen ab der 7. Klasse im Klassenverband buchbar ist. 

 

Jede dritte Frau wird im Laufe ihres Lebens mindestens einmal Opfer häuslicher Gewalt. Mädchen und Jungen sind oft mitbetroffen und das kann für ihre Entwicklung gravierende Folgen haben. Die Sensibilisierung für und Prävention von häuslicher Gewalt steht im Mittelpunkt des Schulungsprojektes PräGe. Dieses Seminarangebot wird von erfahrenen, zertifizierten Sozialpädagoginnen des Caritas Frauenhaus, Ingolstadt, durchgeführt. „Die Unterstützung dieses nachhaltigen, sozialen Projekts für Ingolstadt und die Region ist Teil unseres unternehmerischen Handelns“, unterstreicht Martina Gründl das Engagement des Unternehmens. „PräGe bedeutet für uns Friedensarbeit gleich für mehrere Generationen.“

 

Wollgroßhandel Max Gründl

Das familiengeführte Unternehmen wurde bereits in den 20er Jahren in Ingolstadt gegründet und hat diesen Standort bis heute behalten. Die Firma Gründl hat sich in den vergangenen Jahren konsequent zum Spezialgroßhändler für Handstrickgarne und Kurzwaren mit internationaler Reichweite entwickelt. Das Unternehmen beliefert mit seinen rund 100 Mitarbeitern über 4.250 Kunden im In- und Ausland. Ein Logistikzentrum mit über 5.000 Quadratmetern Fläche und über 4.000 Palettenstellplätzen sorgt für einen qualifizierten Ablauf und garantiert eine schnelle Belieferung der Kunden.

 



Top