EINE STIMME FÜR FRAUEN VERSTUMMT

Trauer um Sybille Lindenberg.

 


Sie fehlt: Sibylle Lindenberg, vielen noch als Präsidentin von SI Deutschland in guter Erinnerung, hat die soroptimistische Sache stets mit Herzlichkeit und Herzblut gelebt. Wer sie als Mitglied des Clubs Glückstadt und an der Spitze von SID (2009 bis 2011) persönlich kennen lernte, erlebte eine engagierte, zielstrebige Frau, deren Enthusiasmus für die Ziele und Ideen von SI direkt auf das Gegenüber übersprang. Es war mehr als ein Funke, den sie dabei zündete, sie trug die Fackel des soroptimistischen Geistes immer bei sich und wusste sie weiterzureichen, dabei neue Weggefährtinnen zu gewinnen.

Auf SI-Veranstaltungen, zuletzt bei der Delegiertenversammlung 2018 in Mannheim, war sie nicht nur zugegen, sondern mit Esprit und Stimme wahrhaft präsent.

UNSEREN SI CLUB INGOLSTADT HAT SIE 2010 BEI DER GRÜNDUNG UND GRÜNDUNGSFEIER IN IHRER UNVERGLEICHLICHEN ART BEGLEITET. SIE WIRD UNS UNVERGESSEN IN ERINNERUNG BLEIBEN.


Zugeordnete Dateien
Nachruf_Sybille_Lindenberg_shz.png  545 KB

Top