11.02.2021 INTERNATIONALER TAG DER FRAUEN UND MÄDCHEN IN DER WISSENSCHAFT

Ja, das könnte die neue Generation an Wissenschaftlerinnen, Forscherinnen und führenden Frauen auf dem Technologie Sektor werden!

 

In den meisten Ländern, ob nun industrialisiert oder nicht, ist man bei der Gleichstellung der Geschlechter in den sog. MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) auf allen Ebenen des Bildungssystems noch weit entfernt.

Laut dem UNESCO-Institut für Statistik liegt der weltweite Frauenanteil in der Forschungs- und Entwicklungsarbeit unter 30 Prozent.

Wir wollen heute am Internationalen Tag der Frauen und Mädchen in der Wissenschaft erinnern, wie wichtig der Abbau von Hindernissen für Mädchen und Frauen im privaten Umfeld sowie am Unterricht und am Arbeitsplatz ist.




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top