WIR FORDERN DIE FREILASSUNG VON NASRIN SOTOUDETH-JETZT!

Unterschreiben auch Sie die Petition von amnesty International- jetzt!

 


Nasrin Sotoudeh wurde zu 38 Jahre des Gefängnisses und 148 Peitschenhiebe verurteilt, weil sie in der Öffentlichkeit ohne Hijabs (der Schleier, der den Kopf bedeckt und für Frauen im Iran obligatorisch ist) aufgetreten ist. Begründet wurde dies mit "Propaganda gegen den Staat" und "Aufstachelung zu Korruption und Prostitution".

 

Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte, die am 10. Dezember 1948 von den Vereinten Nationen verabschiedet wurde, ist heute 70 Jahre alt.  Das Dokument wurde von einer Versammlung mit 58 Mitgliedern verabschiedet, darunter der Iran.

 

„We stand up for women“ bedeutet Einsatz von uns Frauen für Frauen. Deshalb sollten wir hier unsere Solidarität mit dieser mutigen Frau bekunden, indem wir die Petition unterschreiben, die ihre Freilassung fordert. Die Unterzeichnung dieser Petition ist keine politische Erklärung, sondern Engagement für die Verteidigung von Frauen- und Menschenrechten.

 

Amnesty International Petition:
https://www.amnesty.org/en/get-involved/take-action/iran-free-nasrin-satoudeh-now

 



Top