EUROPA BRAUCHT DIE STIMME VON UNS FRAUEN

Pressemitteilung

Soroptimist International Deutschland wirbt für Europawahl

Europa braucht die Stimmen von uns Frauen

 

 

[Ingolstadt] Mit einer bundesweiten Kampagne macht Soroptimist International Deutschland (SID), eine der größten Service-Organisationen berufstätiger Frauen, auf die bevorstehenden Europawahlen 2019 aufmerksam. Zahlreiche regionale Clubs von SID werben mit Postkarten und Plakaten für eine hohe Wahlbeteiligung und die europäische Idee.

 

 

Gabriele Zorn, Präsidentin von Soroptimist International Deutschland, erklärt: „Auch 100 Jahre nach der Einführung des Frauenwahlrechts haben wir im modernen Europa in Sachen Geschlechtergleichstellung noch einen großen Nachholbedarf. Deswegen ist es besonders wichtig, dass möglichst viele Frauen zur Wahl gehen.“

Solidarität, Zusammenhalt, interkulturelle Verständigung sowie Frieden und Freiheit sind zutiefst europäische Werte und heute wichtiger denn je. Die Europäische Union war in den vergangenen Jahrzehnten stets auch ein starker Motor für die Frauenpolitik, den es nun zu stärken gilt!

Ellen Gebhardt, Präsidentin SI-Club Ingolstadt, ergänzt: „Frauen stellen mehr als die Hälfte der Bevölkerung in Europa, aber nur rund ein Drittel des Europäischen Parlaments. Das wollen wir ändern!




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top