KULTURKANAL BERICHTET ÜBER BENEFIZKONZERT VON YOJO CHRISTEN AN DER AUGUST-HORCH-SCHULE IN INGOLSTADT

Hören Sie den Kulturtip im Kulturkanal zum Pianisten Yojo Christen und seinem Benefizkonzert an der August-Horch-Schule Ingolstadt. In 12 interessanten Minuten wird ein Blick auf den jungen, aufstrebenden Pianisten geworfen.
 

 

SI Club Ingolstadt freut sich, als Initiator des Konzertes,  über viele Gäste deren Eintrittsgelder zu 100% in den neu gegründeten Kulturfond für das  Sonderpädagogische Förderzentrum fließen.
https://www.kulturkanal-ingolstadt.de/Kulturtipps/K20180704/Pianist-Yojo-gibt--Benefizkonzert-in-August-Horch-Schule

 

Pianist Yojo gibt Benefizkonzert in August-Horch-Schule
von Isabella Kreim (Kulturkanal)


Klavier spielt er seit er 5 ist. Geboren wurde er in Altmannstein und ausgebildet von seinem Stiefvater Franz Hummel. Mit 14 machte er seine Erste Japantournee. Mit 19 brachte er seine 4. CD heraus. Mit seinen Eigenkompostiotionen war der heute 22jährige bereits bei internationalen Kompositionswettbewerben erfolgreich.
Ein Wunderkind? Zumindest eine Ausnahmebegabung. Vor 2 Jahren hat ihn Schlagzeuger Martin Grubinger in seiner bekannten Musiksendung „klickklack“ im Bayerischen Fernsehen vorgestellt.
Die Rede ist von dem Pianisten und Komponisten Yojo Christen.
Am kommenden Sonntag Vormittag um 11 Uhr gibt Yojo Christen ein Benefizkonzert in der August-Horch-Schule in Ingolstadt.
Der Soroptimist Club Ingolstadt, eine Vereinigung berufstätiger Frauen, die sich vor allem um bessere Bildungs- und Berufsmöglichkeiten für Frauen einsetzt, möchte damit in diesem Pädagogischen Förderzentrum einen Kulturfonds ins Leben rufen, der den Zugang zu kultureller Bildung, und vor allem auch zur Musik erleichtern will. Denn im Pädagogischen Förderzentrum fehlt es schon mal ganz einfach an Musikinstrumenten. Und gerade in dieser Schule ist Musikuntericht von besonderer, auch pädagogischer Bedeutung, erklärt Direktorin Beate Sieber.

 




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top