27. Mai
2017

KIDS FOR KIDS RUN 2017

Kinder laufen für unser regionales Projekt PräGe - für unsere Jugend- gegen häusliche Gewalt

 

27.05.2017 15:00 bis 18:00
Ort: Triathlongelände am Baggersee/ SI Club Ingolstadt Pavillon am Seehaus

„Mir geht es nicht ums Gewinnen, sondern darum neue Freunde kennenzulernen“, äußerte sich begeistert eine 9jährige „KIDS FOR KIDS RUN“ Teilnehmerin nach ihrem Lauf im vergangenen Jahr.

 

Am Samstag, den 27. Mai 2017 ist es wieder soweit: Bereits zum vierten Mal findet der „KIDS FOR KIDS RUN“ im Rahmen des Ingolstädter Triathlon statt. Gemeinsam mit dem Dinopark Altmühltal GmbH lädt Soroptimist International (SI) Club Ingolstadt, alle Mädels und Jungen zwischen vier und zwölf Jahren ein, für einen guten Zweck mitzulaufen. Kinder für Kinder: Die Teilnahmegebühr von 8,00 Euro wird in vollem Umfang an das Projekt „PräGe – Für unsere Jugend, gegen Häusliche Gewalt“ weitergegeben.

 

Seit dem 5.4.2017 können Eltern ihre Kinder im Anmeldeportal des Triathlons vorab anmelden. Sollte das nicht möglich sein, ist eine Anmeldung auch direkt vor Ort im SI-Club Ingolstadt-Pavillon beim Seehaus am Baggersee noch ab 13 Uhr möglich.

 

Wir erwarten am Samstag, den 27. Mai ab 13.00 Uhr, Dinosaurier-Park Altmühltal GmbHviele motivierte und lauffreudige Kinder mit ihren Eltern für unseren guten Zweck!

 

Um 15.00 Uhr geht’s dann los!

Es wird in drei Jahrgangsklassen gestartet:

-       200 m für die Jahrgänge 2011 bis 2013

-       400 m für die Jahrgänge 2008 bis 2010

-       1500 m für die Jahrgänge 2005 bis 2007

 

Der im letzten Jahr angebotene 800 m Lauf wurde auf vielfachen Wunsch für dieses Jahr in einen 1500 m Lauf abgeändert, also etwas anspruchsvoller gestaltet.

 

Es gibt tolle Preise für die Mädels und Jungs die jeweils als erste ihres Laufs durch das offizielle Triathlon-Ziel laufen. Ein cooles Laufshirt und eine Urkunde sind für alle reserviert.

 

„Alle Kinder die mitmachen, engagieren sich auf diese Weise für ein friedliches, respektvolles Miteinander in Familien. Schon im Vorfeld danken wir deshalb allen Eltern und Mitstreitern für die Unterstützung dieses tollen Projektes,wie auch der „bürgerhilfe ingolstadt e.V.“ für ihre tatkräftige Mithilfe bei der Lauforganisation mit freiwilligen Mitarbeitern vor Ort,“so Beate Heinrich, Präsidentin Soroptimist International (SI) Club Ingolstadt.
 





YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top